Archive for 2008/01


dsds – castings

neeee, neee keine angst. ich bin kein deutschland sucht den superstar fan. im gegenteil, ich nerve mich jedes jahr wieder, wenn eine neue staffel angekündigt wird. aber etwas positives hat dsds – die castings! das ist einfach nur lustig?Ǭ†und ich kann mich immer wieder köstlich amüsieren… die videos davon findet ihr hier.

regen

das frühligswetter ist vorbei und wir hatten heute richtiges sauwetter. es hat nonstop geregnet oder geschneit. trotzdem habe ich mit klein jo einen ausgiebigen spaziergang gemacht… ist sie nicht süss?

eierschalensollbruch-stellenverursacher

heute hat meine schwester geburtstag. sie hat von mir einen eierschalensollbruchstellenverursacher (kurz clack eierköpfer)?Ǭ†erhalten. sie liebt drei-minuten eier über alles und daher ist es das perfekte geschenk. der eierschalensollbruchstellenverursacher wird ganz einfach auf das ei gesetzt, dann wird die kugel hochgezogen und dann los gelassen. es entsteht eine saubere bruchstelle und der obere teil vom […]

frühling?

wir haben heute wieder einen herrlichen tag in den bergen verbracht. strahlender sonnenschein, herrlich warm, genug schnee zum schlitteln! einfach herrlich!?Ǭ†unterwegs haben wir?Ǭ†auch schon erste frühlingsboten entdeckt… ?Ǭ†

ab auf die piste

heute war ich das erste mal in dieser saison auf der skipiste! das wetter war traumhaft, sonnenschein und kein wölkchen am himmel. die pisten waren in gutem zustand und wir mussten nie gross anstehen für den skilift. alles in allem ein herrlicher tag, den wir jetzt bei einem apero mit prosecco und oliven ausklingen lassen

diplomfeier

gestern nachmittag fand die diplomfeier der technopolygrafen statt. wir waren auf einem schiff auf dem vierwaldstättersee wo uns die diplome überreicht wurden. dazu gabs etwas musik und zum schluss einen ap?ɬ©ro. nach der feier bin ich zusammen mit meinen klassenkameraden noch essen gegangen. es hat mich sehr gefreut, dass wir gemeinsam noch etwas gemacht haben […]